Svan village in the municipality of Tetritskaro (Kvemo Kartli)
Svan village in the municipality of Tetritskaro (Kvemo Kartli)

Voell, Stéphane, Natia Jalabadze, Lavrenti Janiashvili and Elke Kamm 2014. Identity and Traditional Law: Local Legal Conceptions in Svan Villages (Georgia). In: Anthropological Journal of European Cultures 23, 2: 98-118.

Ich habe mal nachgeschaut, wann die erste Version des nun veröffentlichten Artikels fertig war. Das war im Dezember 2012. Nun ist der Text endlich erschienen, fast 21 Monate nach Fertigstellung. Der Artikel wurde zunächst einer anderen ethnologischen Zeitschrift eingereicht, doch diese ließ den Text nicht zu, weil er nicht ihr Profil passe. Danach schickten wir den Text dem Anthropological Journal of European Cultures (AJEC). Es folgten Gutachten von anonymen Kolleginnen und Kollegen, die einige Passage der ersten Version des Textes kritisch kommentierten. Wir haben dann Änderungen eingefügt und Absätze gekürzt. Das ist alles ein normaler und auch notwendiger Prozess. Doch es ist viel Zeit vergangen: vier Jahre liegt die Feldforschung zurück und wir schreiben auch zu Themen, die mit der Regierung unter Saakaschwili in Georgien verknüpft sind. Saakashiwili ist schon lange nicht mehr im Amt. Wir, d.h. meine Kolleg/innen Natia Jalabadze, Lavrenti Janiashvili, Elke Kamm und ich hoffen dennoch, dass der Text nicht schon jetzt völlig veraltet ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s